Dein DJ für eine perfekte Hochzeit

Warum mit den Doojays feiern?

Eine Hochzeit ist die Königsdisziplin und für einen „herkömmlichen DJ“ kaum zu meistern, da man es nicht nur 18-25 Jährigen mit aktueller Chartmusik recht machen muss sondern einen Spagat zwischen vielen Musikgeschmäckern und Generationen beherrschen sollte. Wir Doojays sorgen am frühen Abend für sanfte Klänge zum Essen, moderieren dezent durch den Abend und wissen auch auf was ein Paartänzer gerne tanzt.

Um vor der coolen Club-Party, Tante Ingrid und die eigenen Eltern im gleichen Maße zu begeistern, bedarf es sehr viel Übung und Erfahrung. Denn: Auf Play drücken kann jeder - den richtigen Zeitpunkt für das entsprechende Lied erkennen und für die richtige Balance in der Gesellschaft sorgen - nur die Profis mit sehr viel Erfahrung! Den nur der richtige Flow sorgt für den passenden Moment.

Eine schwarze Skizze eines Stethoskops auf dunklem Hintergrund.
Eine schwarze Skizze eines Stethoskops auf dunklem Hintergrund.
Wir haben über 30 Doojays in unserem einzigartigen Team.

Denn DJ ist nicht gleich DJ

Jedem Topf seinen Deckel!

Wie auch bei der Partnerfindung sind wir fest der Meinung, dass sich finden wird, was zusammenpasst. Im DJ Dschungel kann das aber manchmal gar nicht so einfach sein, weswegen wir hier sämtliche Spezies der DJs vereinen. Vom Spezialisten für’s Indie/Alternative Brautpaar bis hin zum Liebhaber des gepflegten Hip-Hops haben wir Sie Euch mühevoll über die Jahren ins Team gelockt. Aber ein müssen sie alle können: Eine gemischte Gesellschaft jeden Alters mit einer tollen Auswahl in Wallung zu versetzen!

So müsst nicht IHR irgendwelchen Bewertungen unpersönlicher Plattformen blind vertrauen, WIR nehmen Euch diese Unsicherheit ab und übernehmen die volle Verantwortung für die Qualität unserer Jungs!

Unsere Doojays

Unsere Doojays

Man kennt uns zwar schon im schönen Niederbayern, aber trotzdem will ich uns, die DJ’s für Landshut und Umgebung gerne noch mal vorstellen: Hallo, wir sind DooEvents und werden Eure Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage und Partys demnächst noch häufiger und genauso liebevoll wie eh und je mit Musik versorgen.

FAQ's

Unsere Doojays

In unseren FAQs haben wir die wichtigsten Infos für dich zusammengestellt, damit keine Frage offen bleibt und du bestens informiert bist.

Im Grunde ist man immer am besten beraten, wenn man auf seiner Hochzeit der maximalen Stimmung den Vortritt lässt. Der erfahrene Doojay findet den Schlüssel dazu am besten, wenn man ihn machen lässt, weil es sich um einen dynamischen Prozess handelt und jeder Abend anders kommt als geplant. Da man verschiedenste Generationen und Geschmäcker antrifft, ist man meist mit einem guten Mix aus Hits der letzten Jahrzehnte am besten aufgehoben. Zur späteren Stunde sollten aber definitiv die Vorlieben des Brautpaars und des engsten Kreises gespielt werden, die sich meist in der Musik der „Weggeh-Phase“ widerspiegeln. Aber final zählt natürlich Euer Wort und wenn ihr da konkrete Vorstellungen habt, binden wir die auf jeden Fall mit ein.

Aber selbstverständlich. Wie schon aufgeführt, solltet ihr das große Ganze dem Party-Verantwortlichen, also eurem Doojay überlassen, aber eine feine Auswahl eurer Insider muss unbedingt im Vorfeld bei uns landen!

Wir arbeiten mit einer guten Handvoll von Live-Musikern zusammen, die wir sehr gerne weitervermitteln. Denn eine Mischung aus Live und einem DJ, der letztendlich allen Recht machen kann, ist einfach unschlagbar und man bekommt den Hingucker mit der Flexibilität und Bandbreite eines guten DJs kombiniert. Ganz beliebt sind hier unsere Saxophonisten.

Das ist seit 16 Jahren unser ganz spezielles Markenzeichen, und ihr müsst euch hier gar keine Gedanken, geschweige denn Sorgen machen! In einem intensiven Vorgespräch erlaubt es sich unser Chef Tom selbst, sich ein Bild von euch und euren Vorlieben zu machen, und da wir seit vielen Jahren mit unserem Stammteam zusammenarbeiten und wir eher ein freundschaftliches als geschäftliches Verhältnis pflegen, wissen wir schnell, wer denn auch vom Charakter, Herkunft, etc. am besten zu euch passt. Hier sind wir absolut zielsicher und haben das auf über 6500 Hochzeiten auch schon beweisen dürfen.

Tatsächlich ist das recht unterschiedlich, aber eine sehr wichtige Frage eurerseits! Denn DJ nennt sich heutzutage schnell jeder, der ein Spotify-Abo und eine DJ-Software auf seinem Rechner hat. Und ein klassischer Disco-/Club-DJ ist aber auch nicht die erste Wahl, die ihr treffen solltet. Denn man ist auf Hochzeiten mit so viel mehr als nur dem reinen Auflegen konfrontiert, dass man nicht nur zwischenmenschliche Qualitäten, organisatorisches Talent, Moderationsfähigkeit haben sollte, sondern auch mit einem extra breiten musikalischen Wissen aller Jahrzehnte, Hintergrundmusik oder auch Jingles für Einlagen ausgestattet sein sollte. Und genau diese Spezialisten haben wir in einem Team vereint, und kaum einer kann auf weniger denn 100 Hochzeiten zurückblicken.

Da wir ein großes Team aus 32 Doojays sind, dauert es etwas länger, bis wir ausgebucht sind. Aber es gibt schon immer wieder Tage, die sich als absolute Favoriten herauskristallisieren und die dann schneller voll sind als gedacht. Auch wenn ihr einen Spezialisten braucht, kann es sein, dass dieser schon vorzeitig auf einer anderen Hochzeit verbucht ist. Grob ließe sich jedoch sagen, dass man mit 9-12 Monaten Vorlauf immer noch den perfekten Doojay bei uns bekommt.

Na klar könnt ihr das! Im Grunde gibt es nach unserem Gespräch immer noch ein Gespräch vor der Hochzeit, das ihr natürlich direkt mit eurem Doojay führen solltet. Hier geht es darum, sich mal gesprochen zu haben und auf letzte Details einzugehen. Aber natürlich auch um einen letzten Check-up zu machen, dass er auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

Ja, die gibt es! Bei uns sogar mehrfach. Denn es ist sehr gefährlich, dem Typ „DJ-Einzelkämpfer“ wirklich zu vertrauen, wenn er meint, es könne im Notfall immer irgendein Kumpel einspringen. Vorsicht: Genau diese Brautpaare, denen das versprochen wurde, klopfen bei uns mindestens 2-3x wöchentlich an und suchen nach Hilfe. Denn man weiß es doch selbst: kurzfristig hat oft nicht mal der engste Freund für einen Zeit, weil wir alle genug zu tun haben und auch Auszeiten dringend benötigen. Wir planen fest mit Backups, damit gar nichts passieren kann.

Kurzum: Alles, was man für eine Party braucht! Lichttechnik für die Tanzfläche, die dem Raum angepasste Tontechnik, und selbstverständlich ein Mikrofon und/oder Eingänge in unsere Technik, wenn etwas vorgeführt werden sollte.

Wir haben verschiedene Pakete, aber was in jedem davon enthalten ist, ist die Backup-Garantie von DJ und Technik, schöne Hintergrundmusik während dem Essen, Ton- und Lichttechnik, die Anfahrt sowie die Auf- und Abbauzeiten. Es ist im Grunde alles pauschal gerechnet, und die einzige Variable ist die Verlängerungsstunde, die jederzeit auch kurzfristig genommen werden darf. So oft man ihr das wollt! Einer Open-End Party stehen wir definitiv nicht im Wege!

Ja natürlich, diese sind standardmäßig im Paket enthalten. Beste Technik, denn auch der Ton macht die Musik!

Mit unseren flexiblen Verlängerungsstunden könnt ihr spontan vor Ort entscheiden, ob sich noch eine weitere Stunde lohnt oder ob ihr vielleicht selbst die Reißleine ziehen wollt, weil es sich um einen anstrengenden Tag gehandelt hat. Aber sicher ist: Ihr bestimmt, wann Schluss ist!

Ohja, das ist ja sogar mit der wichtigste Skill, den wir besitzen! Ohne Moderation kann es eigentlich keine gute Hochzeit werden, da gerade an den DJs aus den Clubs, die sich auf Hochzeiten gerne hinter dem Laptop verstecken, kein gutes Haar gelassen wird. Es ist wichtig, eine Art begleitende, durch den Abend führende Moderation anzubieten, damit die Gäste wissen, was kommt oder was zu tun ist. Hier sind unsere Jungs sogar extra geschult!

Da wir alles legal und offiziell machen, muss bei uns im ersten Schritt, nach der Auftragserteilung, eine Anzahlung erfolgen, und der Schlussbetrag jedoch erst nach der Hochzeit bequem überwiesen werden. Bei uns müsst ihr nicht die Kuverts von Oma Anni aufreißen und das letzte Geld zusammenkratzen, nur weil der DJ keine Rechnungen schreiben darf oder will.

Wir sehen das vollkommen entspannt, und im Regelfall wird eine Hochzeit maximal verschoben. Hier nehmen wir die Anzahlung in Höhe von 450 Euro her und setzen sie einfach beim neuen Termin ein. Eine Preiserhöhung findet zudem NICHT statt! Wir wollen nicht aus eurem mutmaßlichen Problem Profit schlagen und suchen immer die faire Lösung. Wenn sie komplett abgesagt wird, behalten wir uns jedoch vor, die Anzahlung einzubehalten.

Im Grunde bekommt ihr immer ein sehr durchsichtiges, pauschales Angebot, welches alles beinhaltet, was ihr für eine gute Party benötigt. Technik, DJ, Mikrofon, Lichter, etc. Lediglich die Option der „Verlängerungsstunde“ würde den Preis nachträglich beeinträchtigen und zur Schlussrechnung einfach addiert werden. Solltet ihr extra Technik für einen zweiten Raum benötigen, könnte dies auch extra Kosten verursachen, aber das war es dann auch schon.

Ohja, die haben wir natürlich zur Genüge! Schaut doch mal in unseren Reiter „Kundenfeedback“. Da findet ihr über 1000 Einträge zufriedener Brautpaare, die wir die letzten 16 Jahre glücklich gemacht haben. Darauf sind wir auch sehr stolz! Zudem haben wir sehr viele Google-Rezensionen, die euch bestimmt auch weiterhelfen, ein Bild von uns zu bekommen.

Nein, natürlich nicht! Hochzeiten sind gewiss unser Steckenpferd und auch die Meisterklasse im Auflegen. Denn es gibt fast keine Veranstaltung, die mehr Wissen, Flexibilität, Moderationsfähigkeit, Musikwissen, Zwischenmenschlichkeit und noch viel mehr von einem verlangt. Demnach sind Firmenfeiern, Geburtstage, Jubiläen, etc. natürlich auch auf unserer Liste.

Zuallererst sehen wir uns gar nicht als Agentur oder Plattform, sondern sind seit jeher ein Team, welches absolut sensibel von unserem erfahrenen Tom ausgesucht wurde. Hier wird schon von Beginn darauf geachtet, dass sie diverse Kriterien erfüllen und den Anwärtern erstmal ordentlich auf den Zahn gefühlt, ob sie unseren Anforderungen genügen. Ab dem Zeitpunkt kann schon mal nichts mehr schiefgehen, aber definitiv in Form von „wer passt eventuell noch besser zur Veranstaltung“ optimiert werden. Bei 32 Individuen haben wir die Wahl, den wirklich passenden zu euch zu schicken, und hier spielen Musikgeschmack, Alter oder Region eine wichtige Rolle. Es soll ja auch der Doojay wohlfühlen, weil er dann auch die beste Performance abliefert!

Ja, darüber könnten wir ein Buch schreiben, aber um es kurz zu fassen, ist die Kette folgende: Tom hat sich 2008 entschieden, als Solokünstler und Einzelkämpfer ein Team zu gründen, damit die Paare, welche einen bereits gebuchten Termin bei ihm angefragt haben, auch in den Genuss eines guten DJs kommen. Zu dieser Zeit war er in den Clubs als „Deejay Reedoo“ unterwegs. Somit nahm er kurzerhand die letzten Buchstaben, und es war DOO Events geboren. Weil sich jedoch jede Art von Deejay gern DJ nennt, egal ob House-DJ, Hip-Hop DJ, Bar-DJ, was auch immer, wollte er den für Hochzeiten spezialisierten und mit einer Art „Sonderausstattung“ bestückten DJ anders nennen und nannte sie dann einfach Doojays, um den Unterschied klarzumachen. Seitdem stellt sich die Frage: Band oder Deejay oder Doojay, und allen ist klar, was sie bekommen!

Zwei Männer halten bei einer Hochzeit ein Akkordeon vor schwarzem Hintergrund.

Schau’s da am besten glei o!

Mia kenna a boarisch und traditionell!

Irgendwie wolltest du schon immer eher einen DJ auf deiner Hochzeit spielen lassen weil du es einfach zeitgemäßer findest? Es gibt jedoch immer noch etwas Gegenwind, weil es „ohne Brautentführung einfach keine richtige Hochzeit ist“ oder der Teil zwischen Kaffee/Kuchen und Abendessen droht langweilig zu werden? Dann hol dir hier die moderne Variante der beliebten Tradition und verzichte auf nichts!

Dooevents-Tischkarte
Dooevents-Tischkarte

Eure Gesellschaft ist mit an Board!

Spielt Ihr denn auch Musikwünsche?

Selbstverständlich dürfen sich Eure Freunde und Verwandten mit unseren beliebten Musikwunschkarten bei uns etwas wünschen!

Aber Vorsicht: Wie ihr ja schon erfahren habt, ist das Timing und der Moment eine sehr wichtige Sache, denn sonst könnte es ja wieder jeder. Wir sorgen für die richtige MIschung Eurer Vorgaben, unserem Know-How und den Wünschen Eurer Gäste!

Dooevents-Tischkarte

Wir sind von uns überzeugt - unsere Kunden auch

Eine Collage aus Hochzeitsfotos auf weißem Hintergrund mit einem Hochzeits-DJ Landshut.
Eine Collage aus Hochzeitsfotos auf weißem Hintergrund mit einem Hochzeits-DJ Landshut.
Zwei lila Sprechblasen auf schwarzem Hintergrund. DJ.

Alexandra & Alexander

Geschrieben am 21.06.2022, Doojay Maximilian

Liebe Nicole, lieber Tom, lieber Maximilian,

vielen Dank an euch und dem gesamten Doojay-Team für die tolle Musik bei unserer Hochzeit!

Was wirklich der Hammer!

Liebe Grüße
Alexandra + Alexander

Zwei lila Sprechblasen auf schwarzem Hintergrund. DJ.

Katharina & Fabian

Geschrieben am 15.06.2022, Doojay Andy

Lieber Andy,

vielen Dank, dass Du durch deine symphytische und tolle Art unsere Hochzeit zur besten Party unseres Lebens gemacht hast!!

Du hast unsere Musikvorstellungen (von Klassikern, Schlagern, Latinomusik) in unseren ersten Gesprächen perfekt aufgefangen und an unserer Hochzeit mit deinem Gespür für den richtigen Moment wiedergegeben. Vom ersten bis zum letzten Lied hast Du uns und unsere Gäste auf der Tanzfläche gehalten und uns so richtig eingeheizt! Vielen, vielen Dank!!

Wir freuen uns auf die nächste Party mit Dir!

Ganz liebe Grüße
Katha und Fabi

Zwei lila Sprechblasen auf schwarzem Hintergrund. DJ.

Alexandra & Alexander

Geschrieben am 21.06.2022, Doojay Maximilian

Liebe Nicole, lieber Tom, lieber Maximilian,

vielen Dank an euch und dem gesamten Doojay-Team für die tolle Musik bei unserer Hochzeit!

Was wirklich der Hammer!

Liebe Grüße
Alexandra + Alexander

Zwei lila Sprechblasen auf schwarzem Hintergrund. DJ.

Katharina & Fabian

Geschrieben am 15.06.2022, Doojay Andy

Lieber Andy,

vielen Dank, dass Du durch deine symphytische und tolle Art unsere Hochzeit zur besten Party unseres Lebens gemacht hast!!

Du hast unsere Musikvorstellungen (von Klassikern, Schlagern, Latinomusik) in unseren ersten Gesprächen perfekt aufgefangen und an unserer Hochzeit mit deinem Gespür für den richtigen Moment wiedergegeben. Vom ersten bis zum letzten Lied hast Du uns und unsere Gäste auf der Tanzfläche gehalten und uns so richtig eingeheizt! Vielen, vielen Dank!!

Wir freuen uns auf die nächste Party mit Dir!

Ganz liebe Grüße
Katha und Fabi

Eine Karikatur eines Hochzeits-DJs mit einem Set-up.
Eine Karikatur eines Hochzeits-DJs mit einem Set-up.

So geht es weiter…

Gefällt Euch das alles?

Wir sind bekannt dafür, unaufdringlich zu sein und lassen Euch UNS erstmal kennenlernen. Deswegen stellt ihr uns am Besten gleich eine Anfrage über das Kontaktformular damit wir Euch schon mal einen Preis zur ersten Orientierung geben können. Denn natürlich sollten wir auch ins Budget passen! Je mehr ihr uns mitteilt desto genauer fällt dieser aus.

Persönlich ist uns wichtig!

Im nächsten Step führen wir ein persönliches Vorgespräch, welches immer noch völlig unverbindlich ist. Hier stellen wir fest, wer denn aus unserem genialen Team am besten zu Euch passt und stellen auch organisatorisch schon die Weichen für einen unvergesslichen Abend. Und danach freuen wir uns natürlich wenn ihr auch uns das Ja-Wort gebt und wir Euch den wichtigen Part der Musik abnehmen dürfen.

Ein weißes Hemd mit schwarzer Krawatte, perfekt für eine Hochzeit oder einen besonderen Anlass.

Ein neuer Beitrag zum Thema aus unserem Doo.Events Blog!

  • Kniggeregeln für Gäste (Pt.2)

    Inhalt: Das "Tu es nicht" für Hochzeitsgäste in Oberbayern (Pt. 2) Geschenkideen vom Hochzeits DJ München „Ja Halleluja“ oder das Benehmen in der Kirche Lästerschwestern, oder was sagt ein echter Münchner DJ zu Lästereien? Der Hochzeits DJ München ist euer Freund und Helfer Reißt euch zusammen! Ein Ratgeber für Hochzeitsgäste von Eurem Hochzeits DJ München Das "Tu es nicht" für Hochzeitsgäste in Oberbayern (Pt. 2) Heute geht es weiter mit unserem doo.events-Knigge für Oberbayern. Auf viele unserer Regeln sollte man im Idealfall mit gesundem Menschenverstand kommen. Lasst euch aber von uns, als Hochzeitsprofis und [...]