Ein Hochzeit DJ packt aus. Das etwas andere Interview …

Unsere Serie, Ein DJ packt aus, soll Euch nichts weiter als unterhalten. Wir finden nämlich, dass was wir auf Hochzeiten so erleben, wirklich manchmal 1A Entertainment ist. Und das wollen wir Euch nicht vorenthalten. Nebenbei gibt es natürlich auch ein paar Tipps, damit Euch nicht passiert, was andere Brautpaare vor Euch erleben mussten.

Doojay Ralph – oder: Die fabelhafte Welt der Flashmobs

Ralph, erzähl mal, was Du schon Verrücktes auf Hochzeiten erlebt hast.

Ralph: Tatsächlich sind „meine“ Hochzeiten bisher immer relativ nach Plan verlaufen. Wenn mal was eben nicht ganz Plan lief, dann war meist ein Hochzeitsspiel schuld.

Das höre ich öfter…

Ralph: …weil es auch kaum noch was Neues gibt und meistens zuviel Zeit frisst. So kommt der Ablauf durcheinander, das Essen kann nicht wie geplant serviert werden, die Küche muss also spontan umplanen…alles läuft aus dem Ruder.

Was wäre Dein Tipp? Was kommt besser als ein Hochzeitsspiel?

Ralph: Was immer gut funktioniert sind Sachen mit Musik. Das tut der Stimmung gut und man hat mit der Länge von ein paar Songs eine feste Zeitdauer. Ich habe mal erlebt, wie zwei Mädchen aus dem Bekanntenkreis des Brautpaares an einem Ring, der an der Saaldecke aufgehängt war, zum Titelsong von „Die fabelhafte Welt der Amelie“ geturnt haben. Das war richtig schön. Auch wenn jemand ein Instrument spielt oder mehr oder weniger singen kann, dann bringt dem Brautpaar lieber ein Ständchen anstatt ein gewollt lustiges Spiel mit Gewalt durchzuziehen, damit man auch irgendwas beigetragen hat.

Das ist tatsächlich ein guter Tipp. Hast Du noch ein weiteres, praktisches Beispiel?

Ralph: Ich hatte mal einen Flashmob. Plötzlich sind die Trauzeugen aufgestanden und haben angefangen, erst im Takt auf dem Tisch zu trommeln und dann zu tanzen…als die Tanzfläche noch nicht eröffnet war natürlich. Bestimmt 80 Mann sind ihnen gefolgt und haben einen einstudierten Tanz aufgeführt. Das hat das Brautpaar überwältigt und eine irre Energie freigesetzt, was der Party danach supergut tat.

Hast Du noch eine schöne oder lustige Anekdote aus Deinem Leben als Doojay?

Ralph: Tatsächlich finde ich es immer sehr schön, wenn man nach vielen Jahren noch von einem Brautpaar eine Weihnachtskarte bekommt oder so. Lustig war – und selbst Tom sagt, dass er das noch nie erlebt hat – als mich eine Braut auf WhatsApp angeschrieben hat, auf deren Hochzeit ich ein paar Jahre zuvor aufgelegt hatte. Ich konnte mich noch gut an die beiden erinnern. Die waren ein tolles Paar. Aber dann fragt sie mich, ob ich auch auf ihrer zweiten Hochzeiten auflegen will. Hat mich gefreut, war aber ungewöhnlich.

Dann ist sie sich also sicher, dass es nicht an Dir gelegen haben kann. Das ist doch auch was. (Lacht). War schön, mit Dir zu sprechen. Ich danke Dir für das Gespräch.

So das war’s liebe Leute… Irre was wir alles erleben! Wenn ihr noch mehr Doojays auspacken lassen wollt, dann hört euch doch mal Alex & Michi